Liebe Frau Knoop,
ich habe mein polizeiliches Führungszeugnis beantragt und nächste Woche ist die ärztliche Untersuchung, die ich für meine Heilpraktiker-Prüfung benötige. Dann brauch ich "nur" noch bestehen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung, denn ohne die Sitzungen bei Ihnen hätte ich diesen Schritt nicht gewagt.

Birgit O. aus Kiel, 41 Jahre, in der Ausbildung zur Heilpraktikerin

Die gemeinsame Arbeit mit Frau Knoop hat mich mein tiefstes Trauma überwinden lassen. Sie bot mir wesentliche Unterstützung in der Gewinnung meiner weiblichen Kraft. Ihre einfühlsame und sehr klare Auffassung über die Rolle der Frau in Bezug auf wahrhaft glückliche Beziehungen und zukünftige Aufgaben sind tief berührend und bahnbrechend für meinen Entwicklungsweg gewesen.

Britta W., 49 Jahre, Erzieherin aus dem Raum Kiel

Über Jahre hinweg habe ich in der Arbeit mit Frau Knoop immer wieder das Thema "Splitter und Balken" auflösen dürfen. Zu erleben, wie sehr die eigenen Bewertungen eine Reaktion beim Gegenüber verursacht, verhalf mir wiederholt zu tief greifenden Erkenntnisprozessen. Ihre vorsichtigen, aber treffenden "Diagnosen" haben zu stetem Wandel in meiner Persönlichkeitsentwicklung geführt. Ich bin froh und dankbar für diese Hilfe und Unterstützung.

Julia R., 51 Jahre, Kiel

Liebe Frau Knoop,
das von Prophezeiungen umwobene Jahr 2012 neigt sich dem Ende entgegen. Ist das der Zeitpunkt, wo ein jeder "gewogen" wird? Ich fühle mich seit unserem letzten Treffen Tag für Tag ein Stückchen leichter. Allerdings war ich zu Beginn auch zwei Tage krank. Nun habe ich das Gefühl, als wenn Säcke von meinem Rücken fallen, der Blick klarer wird und die Vorwürfe weichen. Es zeigt sich mir nach und nach meine eigene Sichtweise auf das Leben. Von Herzen Dank für Ihre Arbeit, in der mein Argwohn und mein Misstrauen keinen Platz finden.

Angela B., 45 Jahre, Sekretärin aus Kiel

Ich komme zu Frau Knoop, wenn ich mich in den komplexen Umständen, so wie ich sie mir für dieses Leben ausgesucht habe, mal wieder "verheddert" habe. Dann fühle ich mich orientierungslos, unruhig und zuweilen auch körperlich unwohl.

Ich komme, wenn ich das Bedürfnis habe, mein Denken, Fühlen und Wollen zu sortieren. Nach einer Behandlung fühle ich mich körperlich und seelisch geerdet und gestärkt. Ich erlebe, meistens schon während der Behandlung, dass sich körperliche, und auch mentale oder gedankliche Blockaden auflösen. Auf diese Weise gelingt es mir dann wieder, das Eigentliche und Wesentliche in meiner aktuellen Lebenssituation zu erkennen und ich entwickele konkrete Ideen, wie ich den nächsten Schritt gehen kann.

Ina M., 42 Jahre, freiberufliche Therapeutin aus dem Raum Bremen

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich Frau Knoop und ihre Arbeit vor vielen Jahren kennen und schätzen lernen durfte und nie aufgegeben habe. So fühlte ich mich trotz meiner ganzen Verstrickungen immer verstanden.

Nach und nach löst sich alles auf und fühlt sich immer leichter an, z.B. die Beschwerden bezüglich meiner Fibromyalgie, meiner Traumata aus Kindertagen, Schul-, Ausbildungs- und Arbeitsstress, und andere Dinge, die sich im Familiensystem verfestigt hatten, heute jedoch nicht mehr nützlich und schon gar nicht für jedes Familienmitglied gleichermaßen sinnvoll sind.

Es gibt immer einen Weg, manchmal findet man ihn nicht allein. Ich möchte jedem Menschen, egal in welcher Situation er sich befindet, diese wunderbare Therapeutin ans Herz legen. Sie zeichnet sich auf Grund Ihres großen Potenzials an Wissen, Können und Verständnis aus.

Dana S., 54 Jahre, Verwaltungsangestellte aus Kiel

Ich befinde mich z.Z. an einem entscheidenden Wendepunkt meiner Biographie, der körperliche Erkrankung, familiäre wie berufliche Veränderungen mit sich bringt und tiefgreifende Entscheidungen von mir fordert. Dabei steht eine "Neugeburt" im geistig-seelischen Bereich meiner Identität im Mittelpunkt. Während der intensiven Prozesse, die dabei energetisch und seelisch bei mir ablaufen, erlebe ich die Gespräche mit Frau Knoop als sehr klärend und zukunftsorientiert. Ich fühle mich als ganzes Wesen gesehen und liebevoll angenommen.

Die energetische Arbeit im Bereich der Chakren und der verschiedenen Schichten der Aura empfinde ich als sehr entlastend und reinigend. So kann ich oft spüren, wie neue Freiräume entstehen für die Themen, die gerade "dran sind". Ich erlebe dies als wunderbare Ergänzung sowohl zu der kognitiven Arbeit, als auch zu der medikamentösen Therapie, die ich außerdem erhalte.

Ich gehe oft mit einem intensiven Kraftzuwachs aus der Behandlung, und auch mit neuen gedanklichen Perspektiven. Dabei erlebe ich Frau Knoops Interventionen immer als freilassend, und auch als sehr klar, und wenn nötig durchaus auch "streng" und ehrlich. Z.B. wenn es darum geht, dass ich mir selber "etwas vormache".

Ich empfinde tiefe Dankbarkeit für die Hilfe, die ich durch Frau Knoop erhalte und danke den geistigen Mächten für unsere Begegnung! Für mich ist diese Heilarbeit zukunftsweisend.

Amazone, 45 Jahre, Ärztin aus dem Raum Kiel